Feststecken: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Elementeffektanpassung der 5 Grundelemente. August 2025) |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Vorlage:Zustaendigkeit|Regel}}<br> | {{Vorlage:Zustaendigkeit|Regel}}<br> | ||
Wenn ein Ninja "feststeckt" kann er sich normalerweise nicht mehr [[Bewegung|fortbewegen]] oder ausweichen | Wenn ein Ninja "feststeckt" kann er sich normalerweise nicht mehr [[Bewegung|fortbewegen]] oder ausweichen. Das bedeutet: | ||
* Ausweichen nicht möglich (Chance auf 0 %) | |||
* keine Bewegungsaktion möglich (Bewegungsunfähig) | |||
Man kann Angriffe weiterhin abwehren, und ist somit nicht wehrlos. | |||
===Befreien=== | |||
Ist man von einem Kampfeffekt betroffen, erfolgt vor jeder Runde ein Befreiungswurf (Verteidigung des Opfers gegen auslösende Ninjutsu (i.d.R. Geschwindigkeit des Anwenders, sofern nicht anders angegeben). | |||
Der Wurf erfolgt passiv und der Kampfrichter teilt allen Ninjas in Sicht das Ergebnis vor dem Ansagen der jeweiligen Aktionen mit. | |||
Anschließend hat man die Möglichkeit die [[volle Aktion]] “Aus Kampfeffekt befreien” zu nutzen. | |||
{| class="mw-collapsible mw-collapsed" style="width:750px;" | | {| class="mw-collapsible mw-collapsed" style="width:750px;" | | ||
| Zeile 28: | Zeile 18: | ||
|- | |- | ||
| class="tabinhalt" | | | class="tabinhalt" | | ||
* Ninja A wurde von Ninja B mit einer Erdjutsu erwischt und | * Ninja A wurde von Ninja B mit einer Erdjutsu erwischt und steckt unter den Steinen der Jutsu fest. | ||
* Ninja A gibt an, dass er die [[volle Aktion]] " | * Der passive Befreiungswurf in der Folgerunde gelingt nicht. Der Kampfrichter teilt das Ninja A mit, und auch Ninja B, der Ninja A beobachtet. Anschließend legen sie ihre Aktionen fest. | ||
* Ninja A gibt an, dass er die [[volle Aktion]] "Aus Kampfeffekt befreien" nutzen möchte, um sich zu befreien. ([[Befreiungswurf]]) | |||
* Dies gelingt nicht. | * Dies gelingt nicht. | ||
* Ninja A kann dies folglich erst nach einer [[Runde]] erneut versuchen. | * Ninja A kann dies folglich erst nach einer [[Runde]] erneut versuchen und in dieser Runde sich weder bewegen, noch ausweichen. | ||
|} | |} | ||
Version vom 15. August 2025, 00:00 Uhr
Zuständigkeitsbereich der Regel-Coadministration.
Wenn ein Ninja "feststeckt" kann er sich normalerweise nicht mehr fortbewegen oder ausweichen. Das bedeutet:
- Ausweichen nicht möglich (Chance auf 0 %)
- keine Bewegungsaktion möglich (Bewegungsunfähig)
Man kann Angriffe weiterhin abwehren, und ist somit nicht wehrlos.
Befreien
Ist man von einem Kampfeffekt betroffen, erfolgt vor jeder Runde ein Befreiungswurf (Verteidigung des Opfers gegen auslösende Ninjutsu (i.d.R. Geschwindigkeit des Anwenders, sofern nicht anders angegeben). Der Wurf erfolgt passiv und der Kampfrichter teilt allen Ninjas in Sicht das Ergebnis vor dem Ansagen der jeweiligen Aktionen mit. Anschließend hat man die Möglichkeit die volle Aktion “Aus Kampfeffekt befreien” zu nutzen.
| Beispiel - Losreißen |
|
Frage-Sektion
| Frage-Sektion | ||||
|
{{#widget:Iframe |
url=http://www.narutorpg.de/Includes/FAQSektion/FAQ.php?FAQ_Frage=Feststecken | width=100% | height=500 | border=0
}} |