Feststecken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NarutoRPG.de Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Wenn ein Ninja "feststeckt" kann er sich normalerweise nicht mehr fortbewegen oder ausweichen, bis alle seine [[Trefferzonen|Körperteile]] befreit sind.<br>
{{Vorlage:Zustaendigkeit|Regel}}<br>


Abhängig von der Angriffsart, mit dem die festeckende Person konfrontiert wird, sind seine Ausweichchancen unterschiedlich definiert.
Wenn ein Ninja "feststeckt" kann er sich normalerweise nicht mehr [[Bewegung|fortbewegen]] oder ausweichen. Das bedeutet:
* i.d.R. Ausweichen nicht möglich (Chance auf 0 %)<ref> Bspw könnte man eine Genjutsu immernoch umgehen, indem der Übertragungssinn umgangen wird (KR-Entscheid) </ref>
* keine Bewegungsaktion möglich (Bewegungsunfähig)


{| class="Wikitable"
Man kann Angriffe weiterhin abwehren, und ist somit nicht wehrlos.
|-
 
| class="tabkopf" sytle="width:60%;" | '''Flächenwirkung'''
 
| class="tabkopf" style="text-align:center;" sytle="width:10%;" | '''Nachteile'''
Die Effekte gelten solange, bis der Ninja sich erfolgreich aus dem Effekt [[Befreiungswürfe|befreit]] hat.
|-
| class="tabinhalt" | 1m >
| class="tabinhalt" style="text-align:left;" | 50% Malus auf [[Ausweichen]]
|-
| class="tabinhalt" | 1m = <
| class="tabinhalt" style="text-align:left;" | Kein [[Ausweichen]] möglich
|-
|}


Welche [[Trefferzonen|Körperteile]] betroffen sind ist je nach Situation zu bestimmen. Handelt es sich bei der genutzten Jutsu um eine Jutsu mit [[Flächenwirkung]], so werden die betroffenen Körperteile mittels der Regelung für [[EP]] auf der Seite [[Flächenwirkung]] bestimmt.
Bei allen Techniken ohne [[Flächenwirkung]] sind immer Brust/Bauch oder Rücken betroffen, sofern nichts gegenteiliges bei der jeweiligen Technik angegeben ist.


==Befreien==
Pro [[Runde]] die das Opfer '''feststeckt''', darf das Opfer einen [[Abwehren|Verteidigungswurf]] gegen die Stärke der Jutsu versuchen, um sich zu befreien.<ref>Wenn nichts anderes angegeben, ergibt sich die Jutsustärke aus dem Werteschnitt des Anwenders.</ref><br>
Gelingt der [[Abwehren|Verteidigungswurf]], kann sich das Opfer vollständig befreien.


{| class="mw-collapsible mw-collapsed" style="width:750px;" |
{| class="mw-collapsible mw-collapsed" style="width:750px;" |
|-
|-
| class="tabkopf" | '''Beispiel'''
| class="tabkopf" | '''Beispiel - Befreien'''
|-
|-
| class="tabinhalt" |  
| class="tabinhalt" |  
* Ninja A wurde von Ninja B mit einer Erdjutsu erwischt und sein linker Arm steckt unter den Steinen der Jutsu fest.
* Ninja A wurde von Ninja B mit einer Erdjutsu erwischt und steckt unter den Steinen der Jutsu fest.
* Ninja A gibt an, dass er die volle Aktion „befreien“ nutzen möchte, um seinen linken Arm zu befreien.
* Der passive Befreiungswurf in der Folgerunde gelingt nicht. Der Kampfrichter teilt das Ninja A mit, und auch Ninja B, der Ninja A beobachtet. Anschließend legen sie ihre Aktionen fest.  
* Ninja A gibt an, dass er die [[volle Aktion]] "Aus Kampfeffekt befreien" nutzen möchte, um sich zu befreien. ([[Befreiungswurf]])
* Dies gelingt nicht.
* Dies gelingt nicht.
* Ninja A kann dies folglich erst nach einer Runde erneut versuchen.
* Ninja A kann dies folglich erst nach einer [[Runde]] erneut versuchen und in dieser Runde sich weder bewegen, noch ausweichen.  
|}
|}



Aktuelle Version vom 19. August 2025, 12:05 Uhr

Zuständigkeitsbereich der Regel-Coadministration.

Wenn ein Ninja "feststeckt" kann er sich normalerweise nicht mehr fortbewegen oder ausweichen. Das bedeutet:

  • i.d.R. Ausweichen nicht möglich (Chance auf 0 %)[1]
  • keine Bewegungsaktion möglich (Bewegungsunfähig)

Man kann Angriffe weiterhin abwehren, und ist somit nicht wehrlos.


Die Effekte gelten solange, bis der Ninja sich erfolgreich aus dem Effekt befreit hat.


Beispiel - Befreien
  • Ninja A wurde von Ninja B mit einer Erdjutsu erwischt und steckt unter den Steinen der Jutsu fest.
  • Der passive Befreiungswurf in der Folgerunde gelingt nicht. Der Kampfrichter teilt das Ninja A mit, und auch Ninja B, der Ninja A beobachtet. Anschließend legen sie ihre Aktionen fest.
  • Ninja A gibt an, dass er die volle Aktion "Aus Kampfeffekt befreien" nutzen möchte, um sich zu befreien. (Befreiungswurf)
  • Dies gelingt nicht.
  • Ninja A kann dies folglich erst nach einer Runde erneut versuchen und in dieser Runde sich weder bewegen, noch ausweichen.

Frage-Sektion

Frage-Sektion

{{#widget:Iframe

url=http://www.narutorpg.de/Includes/FAQSektion/FAQ.php?FAQ_Frage=Feststecken width=100% height=500 border=0

}}

Navigation

  1. Bspw könnte man eine Genjutsu immernoch umgehen, indem der Übertragungssinn umgangen wird (KR-Entscheid)