Feststecken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NarutoRPG.de Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Vorlage:Zustaendigkeit|Regel}}<br>
{{Vorlage:Zustaendigkeit|Regel}}<br>


Wenn ein Ninja "feststeckt" kann er sich normalerweise nicht mehr [[Bewegung|fortbewegen]] oder ausweichen, bis alle seine [[Trefferzonen|Körperteile]] durch einen [[Befreiungswurf]] wieder frei sind.<br>
Wenn ein Ninja "feststeckt" kann er sich normalerweise nicht mehr [[Bewegung|fortbewegen]] oder ausweichen. Das bedeutet:
Abhängig von der Angriffsart, mit dem die festeckende Person konfrontiert wird, sind seine Ausweichchancen unterschiedlich definiert.
* i.d.R. Ausweichen nicht möglich (Chance auf 0 %)<ref> Bspw könnte man eine Genjutsu immernoch umgehen, indem der Übertragungssinn umgangen wird (KR-Entscheid) </ref>
* keine Bewegungsaktion möglich (Bewegungsunfähig)
 
Man kann Angriffe weiterhin abwehren, und ist somit nicht wehrlos.
 
 
Die Effekte gelten solange, bis der Ninja sich erfolgreich aus dem Effekt [[Befreiungswürfe|befreit]] hat.


{| class="Wikitable"
|-
| class="tabkopf" sytle="width:60%;" | '''[[Durchmesser]]'''
| class="tabkopf" style="text-align:center;" sytle="width:10%;" | '''Nachteile'''
|-
| class="tabinhalt" | 1m >
| class="tabinhalt" style="text-align:left;" | 50% Malus auf [[Ausweichen]]
|-
| class="tabinhalt" | 1m = <
| class="tabinhalt" style="text-align:left;" | Kein [[Ausweichen]] möglich
|-
|}


==Befreien==
Pro [[Runde]], die das Opfer feststeckt, darf das Opfer einen [[Befreiungswurf]] durchführen.<br>
Es wird ein [[Verteidigung]]swurf gegen die [[Stärke]] der Jutsu durchgeführt.<br>
Wenn nicht anderes angegeben, ergibt sich die [[Stärke]] der Jutsu aus dem Werteschnitt des Anwenders.<br>
Gelingt der [[Befreiungswurf]], kann sich das Opfer vollständig befreien.


{| class="mw-collapsible mw-collapsed" style="width:750px;" |
{| class="mw-collapsible mw-collapsed" style="width:750px;" |
|-
|-
| class="tabkopf" | '''Beispiel - Losreißen'''
| class="tabkopf" | '''Beispiel - Befreien'''
|-
|-
| class="tabinhalt" |  
| class="tabinhalt" |  
* Ninja A wurde von Ninja B mit einer Erdjutsu erwischt und sein linker Arm steckt unter den Steinen der Jutsu fest.
* Ninja A wurde von Ninja B mit einer Erdjutsu erwischt und steckt unter den Steinen der Jutsu fest.
* Ninja A gibt an, dass er die [[volle Aktion]] "Losreißen" nutzen möchte, um seinen linken Arm zu befreien. ([[Befreiungswurf]])
* Der passive Befreiungswurf in der Folgerunde gelingt nicht. Der Kampfrichter teilt das Ninja A mit, und auch Ninja B, der Ninja A beobachtet. Anschließend legen sie ihre Aktionen fest.  
* Ninja A gibt an, dass er die [[volle Aktion]] "Aus Kampfeffekt befreien" nutzen möchte, um sich zu befreien. ([[Befreiungswurf]])
* Dies gelingt nicht.
* Dies gelingt nicht.
* Ninja A kann dies folglich erst nach einer [[Runde]] erneut versuchen.
* Ninja A kann dies folglich erst nach einer [[Runde]] erneut versuchen und in dieser Runde sich weder bewegen, noch ausweichen.  
|}
|}



Aktuelle Version vom 19. August 2025, 12:05 Uhr

Zuständigkeitsbereich der Regel-Coadministration.

Wenn ein Ninja "feststeckt" kann er sich normalerweise nicht mehr fortbewegen oder ausweichen. Das bedeutet:

  • i.d.R. Ausweichen nicht möglich (Chance auf 0 %)[1]
  • keine Bewegungsaktion möglich (Bewegungsunfähig)

Man kann Angriffe weiterhin abwehren, und ist somit nicht wehrlos.


Die Effekte gelten solange, bis der Ninja sich erfolgreich aus dem Effekt befreit hat.


Beispiel - Befreien
  • Ninja A wurde von Ninja B mit einer Erdjutsu erwischt und steckt unter den Steinen der Jutsu fest.
  • Der passive Befreiungswurf in der Folgerunde gelingt nicht. Der Kampfrichter teilt das Ninja A mit, und auch Ninja B, der Ninja A beobachtet. Anschließend legen sie ihre Aktionen fest.
  • Ninja A gibt an, dass er die volle Aktion "Aus Kampfeffekt befreien" nutzen möchte, um sich zu befreien. (Befreiungswurf)
  • Dies gelingt nicht.
  • Ninja A kann dies folglich erst nach einer Runde erneut versuchen und in dieser Runde sich weder bewegen, noch ausweichen.

Frage-Sektion

Frage-Sektion

{{#widget:Iframe

url=http://www.narutorpg.de/Includes/FAQSektion/FAQ.php?FAQ_Frage=Feststecken width=100% height=500 border=0

}}

Navigation

  1. Bspw könnte man eine Genjutsu immernoch umgehen, indem der Übertragungssinn umgangen wird (KR-Entscheid)